Über mich:

Ich bin Sascha Zertz, Baujahr 1966, systemischer Berater, systemischer Antigewalttrainer (SAGT®), Fachcoach für Deeskalationsmanagement (SYDEMA®), Buchautor und leidenschaftlicher Kampfsporttrainer. Sensibilisiert durch vielfältige Gewalterfahrungen in Kindheit, Jugend und Berufsleben, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, jeglichen Formen verbaler und körperlicher Gewalt hauptberuflich entgegenzuwirken. Um dies zu verwirklichen habe ich unter anderem mit einigen hochmotivierten Kollegen aus dem sozialen Bereich den gemeinnützigen Verein „streetwise e. V.“ (www.streetwise-ev.de) für Gewalt- und Drogenprävention gegründet, dessen 1. Vorsitzender ich bin.

Zu meinen Schwerpunkten zählen verschiedenste präventive und kurative Maßnahmen gegen Mobbing, Drogenmissbrauch, Gewaltdelikte und jegliche andere Formen von zwischenmenschlichen Eskalationen. Meine Workshops und Trainings zielen sowohl auf Vermeidung als auch auf Linderung und situative Verbesserung für (potenzielle) Täter, Täterinnen und deren Opfer ab.